Die Praxis Wir über uns Standort & Kontakt ImpressumDatenschutz

Über uns

20 Jahre Medizinische Fußpflege Ziegler

Die Firma Ziegler, bestehend aus Claudia und Bernard, war zu Beginn eine medizinische Fußpflege und ist mittlerweile auf Borkum die einzige Praxis für Podologie.

Im Jahre 1996 absolvierte Claudia Ziegler in Essen einen Lehrgang zur Fußpflegerin und machte sich 1997 auf Borkum selbstständig. Bernard Ziegler bestand am 16. Juni 2004 sein Staatsexamen zum staatlich geprüften Podologen. Ehefrau Claudia legte diese Prüfung 2004 ebenfalls ab.

Beide absolvierten außerdem Lehrgänge für Reflexzonenbehandlung und -massagen. Außerdem einen Diabetiker-Lehrgang, um auf die Besonderheiten bei der Behandlung von zuckerkranken Patienten eingehen zu können. Krankenkassen tragen heute nur noch die Kosten für ärztliche verordnete podologische Komplexbehandlungen.

Die Behandlung von Patienten, die von den Borkumer Ärzten an die Praxis für Podologie Ziegler überwiesen werden, stellt heute ein wesentliches Standbein des Betriebes dar. Für die zahlreichen Saisontouristen und Badegäste gibt es natürlich auch immer noch die klassische Fußpflege mit anschließender wohltuender Fußmassage.